Bildergalerien Jagdhornbläsercorps

Die Auftritte und Veranstaltungen unseres Jagdhornbläsercorps:

2018 2016 / 2015 / 2014 / 2013

Hubertusmesse in Ahlden

2018

Landeswettbewerb in Schleswig-Holstein

Tolle Erfolge konnte das Jagdhornbläsercorps der Jägerschaft Celle beim international besetzten Landesbläserwettbewerb der Landesjägerschaft Schleswig-Holstein in Wilster für sich verbuchen. Mit hervorragenden 798 Punkten konnte in der Gästewertung der  1. Platz und in der Gesamtwertung der 2. Platz erreicht werden. Das Duo Es ließ alle Konkurrenten hinter sich und sicherte sich den Gesamtsieg. Ein überaus erfolgreiches Wochenende - das Üben hat sich wieder gelohnt.

2016

Hubertusmessen 2016

Sonntag, den 11. September 2016 auf dem Rittergut Abbensen

 

Freitag, den 04. November in der St. Cyriakus-Kirche, Groß-Hehlen

 

Sonntag, den 06. November in der Michaelkirche in Faßberg

Gut Abbensen

GrossHehlen

Fassberg

Schloßkonzert Celle 2016

Naturhörner vor dem Celler Schloß 

Traditionell am ersten Sonntag im September sind vor dem Celler Schloß die Jagdhörner des Jagdhornbläsercorps der Jägerschaft Celle zu hören. Dieses Jahr stand das Konzert unter dem Motto: „Alles Naturhorn“  und so präsentierten sich die Celler Jagdhornbläser nicht nur mit dem Fürst-Pless-Horn und dem Parforcehorn in Es, sondern bewiesen auch mit zwei kleinen Ausflügen auf der französischen Trompe de Chasse und einem Alphorn- Sextett ihr bläserisches Können. Wie seit Jahren immer wieder fundiert und kurzweilig von Wilhelm Bruns moderiert und mit der Technik von Bernd Leibeke unterstützt, konnten die zahlreichen Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm genießen. Der Eintritt war – wie immer – frei, aber die Akteure wurden mit lang anhaltendem Beifall reichlich belohnt. 

Der stellv. Vorsitzende der Jägerschaft, H.-Heinrich Matthies, brachte es mit der Feststellung: „ Für die nichtjagenden Zuhörer war es eine positive Öffentlichkeitsarbeit und Darbietung jagdlichen Brauchtums“ auf den Punkt. 

Und Petrus ist offensichtlich auch ein Jagdhornbläser, denn er öffnete die Himmelsschleusen erst kurz nach dem Konzert.

2015

Hubertusmessen 2015

Am 6. November 2015 in Ostenholz und
am 1. November in Bergen.
Der St.-Hubertus-Gottesdienst in herbstlichem Flair in der St.-Lamberti-Kirche in Bergen.

... in Ostenholz

... in Bergen

Landeswettbewerb (Es)

21. Juni 2015

... in Springe

Bläserausflug (Es/BB)

14. und 15. April 2015

... nach Fehmarn

2014

Hubertusmessen 2014

14. September 2015 auf dem Rittergut Abbensen
20. September in Meißendorf
26. Oktober in Faßberg
8. November in Ahlden

... in Faßberg

... in Ahlden

... Rittergut Abbensen

... in Meißendorf

2013

Hubertusmesse 2013

1. November 2013

... in Ostenholz

Jubiläum "Das groß Freie" in Lehrte

Jubiläum "Das große Freie" 2013 in Lehrte

 

Schloßkonzert in Celle

Konzert vor dem Celler Schloß am 1. September 2013

 

Ausflug Rainer Grenzdörfer

Auf Einladung unseres Mitbläsers Rainer Grenzdörfer sind wir am 29. Juni in das Feriendomizil von Rainer und Annegret nach Tann in der Rhön gefahren. Zwei schöne Tage bei bestem Wetter, viel Musik und hervorragender Verpflegung werden uns in Erinnerung bleiben.

 

2012